Strickmuster

Viele meiner Kundinnen und Besucherinnen fragen mich nach Strickmustern für die Teile, die ich selbst gestrickt und auf meinem Stand ausgestellt habe. Meine Standardantwort ist:

"Wer bei mir Wolle kauft erhält auch ein Strickmuster".

 

Allerdings sind nicht alle Strickmuster frei verfügbar und dürfen deshalb auch nicht einfach weitergegeben werden. Viele "Profi-Strickerinnen" haben sich die von ihnen entworfenen Muster schützen lassen. Diese Muster ohne Erlaubnis der Urheberin einfach als Kopie weiter zu geben ist strafbar.

 

Deshalb gebe ich nur freie Muster als Kopie direkt weiter. Wenn geschützte Muster gewünscht werden, gebe ich den Namen und die Internetadresse weiter  (z.B. Petra Neumann www-der-kreativladen.de), mit dem Hinweis auf den Schutz und der Möglichkeit, dort selbst zu bestellen. Die Preise für geschützte Muster sind nach meiner Erfahrung "bezahlbar". Die Online-Bestellung ist normalerweise problemlos.